Mediathek

Wenn Sie mehr wissen möchten

Diese Mediathek umfasst zahlreiche Bücher und andere Informationsmedien zu meinen Schwerpunkt-Themen Auftritts- und Medientraining, Mentaltraining und Personality-Marketing. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Einige Titel sind mit einem besonderen Empfehlungsvermerk versehen - diese Empfehlungen resultieren aus meiner persönlichen Meinung (oder der des Rezensenten) über die jeweilige Publikation.

Um sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen bzw. die Zahl der empfohlenen Titel überschaubar zu halten, können Sie die Auswahl über das nachfolgende Menü nach Themenkategorie oder Autor eingrenzen sowie nach besonderen Empfehlungen bzw. Alphabet sortieren.

Viel Spaß bei der Nutzung der Mediathek und der Lektüre der von mir empfohlenen Publikationen!

  • van Huisseling, Mark

    How To Be A Star

    Nagel & Kimche, ISBN 978-3-312003-70-9

    Der Schweizer Journalist interviewt Woche für Woche Stars und solche, die es sein wollen, für seine Kolumne „Kaufzwang“ im Schweizer Wochenmagazin „Weltwoche“. In seinem Buch stellt er die Frage, nach welchen Regeln diese so genannten Stars funktionieren.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Neumann, Reiner / Ross, Alexander

    Der perfekte Auftritt

    Murmann Verlag, ISBN 978-3-938017-09-8

    Die Autoren zeigen anhand von Negativ-Beispielen auf, wie öffentliche Auftritte eben genau nicht aussehen sollten. Und dafür benutzen sie bekannte Persönlichkeiten und ihre Kommunikations-Fault-Pax’. Definitv eines meiner Top-3-Medientrainingsbücher!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Molcho, Samy

    Körpersprache der Promis

    Wilhelm Goldmann Verlag, ISBN 978-3-442390-38-0

    Molcho zeigt anhand von rund 70 prominenten Zeitgenossen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, wie sehr Mimik, Gestik, Gebärde und Haltung unsere Kommunikation beeinflussen.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • McCormack, Mark H.

    Die Schule der Kommunikation

    Campus Verlag, ISBN 978-3-593358-94-9

    Mark H. McCormack war bis zu seinem Tod im Jahr 2006 Inhaber der International Management Group (IMG), eines der größten Sportmanagement-Firmen weltweit. In diesem Buch beschreibt McCormack, wie man im Geschäftsleben effektiv, aber auch effizient kommuniziert.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Dreibelbis, Gary

    The Video Performer

    Allyn and Bacon, ISBN 978-0-205358-65-6

    Über die Arbeit vor und hinter der Kamera mit vielen interessanten Aspekten auch für Medienauftritte im Fernsehen, wie etwa Glaubwürdigkeit & Erscheinung, stimmliche Aspekte, non-verbale Kommunikation, Gestik, Auftrittsangst.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Diehl, Mike / Grewe, Felix

    Einfach fit.

    Meyer & Meyer Verlag, ISBN 978-3-89899-961-8

    Zu einer leistungsfähigen Persönlichkeit gehören neben der mentalen Stärke auch die körperliche Fitness, die richtige Ernährung und eine ausreichende Erholung. Mike Diehl, Fitness-Coach der Tennis-Nationalmannschaft der Damen und Spezialkräfte-Ausbilder bei der Bundeswehr, hat in diesem Kompendium mehr als einhundert Übungen zusammengetragen, die völlig ohne Geräte und Hilfsmittel durchgeführt werden können. Geeignet für jeden Fitnessgrad und jedes Alter.

    Mehr Informationen


  • Kirchner, Alexander / Brichta, Raimund

    Medientraining für Manager

    Gabler Verlag, ISBN 978-3-409116-79-4

    Solides Handbuch zum Thema Medientraining. Unser Favorit, und sehr empfehlenswert als Begleitliteratur zu den pro performance® Medientrainings!

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Langen, Prof. Dr. med. Dietrich

    Autogenes Training

    Gräfe und Unzer, ISBN 978-3-774274-16-7

    Der Ratgeber, den auch die Stiftung Warentest schon empfohlen hat, macht es anhand detaillierter Beschreibungen und zahlreicher Fotos sehr leicht, die Grundübungen des AT - Ruhe, Schwere, Wärme und Atmen – zu erlernen und zur schnellen und wirksamen Entspannung anzuwenden.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


  • Dobmayer, Harald

    pro performance® Medientraining (Basic)

    pro performance®

    Das Wichtigste für Medienauftritte in konzentrierter Form zum ebenso effektiven wie effizienten Schnellstudium und Repetieren. U. a. Statement, Interview, Grundlagen der Kommunikations- und Medienarbeit, Kernbotschaften & Soundbites, Körpersprache, Botschaftsentwicklung & -transport, Kleidung, viele Tipps & Tricks.

    Bei pro performance® bestellen

    Mehr Informationen


  • Diegelmann, Michael / Wiehle, Ulrich / Deter, Henryk

    Medientraining

    Cometis Publishing, ISBN 978-3-980946-15-5

    Das kleine Büchlein im Postkarten-Format bietet komprimiert solides Basiswissen zu den verschiedenen Aspekten im Umgang mit den Medien.

    Bei amazon.de kaufen

    Mehr Informationen


Seiten

Kundenstimmen

Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Claude Hellers
Leiter Wholesale-Vertrieb
Fidelity International
"Die Kunst, klare Botschaften zu vermitteln, kann man lernen – im Praxistraining bei Harald Dobmayer."
Daniel Bachofen
Zürich,
Schweiz
"Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Das Training war professionell und hilfreich!"
Michael Piontek
PR-Manager
Veritas Technologies
"Unsere Themen sind komplex, teilweise heikel. Hier lernen unsere Sprecher, diese verständlich auf den Punkt zu bringen."
Jens Herrmann
Leiter Unternehmens-kommunikation
Fa. WAGO, Minden
"Selbst langjährige Medienprofis werden überrascht sein, wie viel sie von Harald Dobmayer noch lernen können. Wirklich beeindruckend!"